Am 26.10. veranstaltete die DJK das 1. Gaudi Watterturnier im Vereinsheim der DJK in Straßkirchen. Nach der Begrüßung durch den Trainer der B- Jugend Martin Schichl und Erklärung der Spielregeln durch Organisator Sepp Duschl konnte das Turnier um 18.30Uhr beginnen. Für 16 Teams, die aus Freunden und Förderern der DJK, der AH und der B- und A-Jugendbestanden, hieß es „Trumpf oder kritisch“, wobei der jüngste Teilnehmer 15 und die älteste Spielerin 84 Jahre alt war.
Nach der Vorrunde, die in vier Vierergruppen ausgespielt wurde, ging es im K.o.-System bis zum Finale weiter.Die Mannschaften, die durch das Serviceteam um Simone Duschl, Anna und Diana Gerlesberger bestens mit Getränken und Brotzeit versorgt wurden, hatten sich im Vorfeld der Veranstaltung mit lustigen Namen wie „Die Agros“, „Meister Eder und sein Pumukl“ oder „Sportfanatiker“ angemeldet.
Nach gut 4 Stunden stand das Ergebnis fest: Sieger wurden Blafon (Sigi Obermüller und Georg Kilian), die sich im Finale gegen FC Windorf (Marco Eder und „Zipfler“) knapp durchsetzen konnten. Im Spiel um Platz 3 hatten die Agros (Karola Geis und Raphael „Goty“ Duschl) knapp gegen Ölhafen die Nase vorn.
Doch auch nach der Preisverleihung wurde fröhlich weiter gekartelt. Die letzten Gäste verließen erst früh am Morgen den Schauplatz des Geschehens.
Bleibt nur noch Dank zu sagen an die SponsorenGasthaus Girmindl, Getränke Degenhart, Metzgerei Heindl, sowie die Bäckerei Reitberger. Alle Beteiligten sind sich sicher, dass im nächsten Jahr eine Wiederholung des Turnieres stattfinden muss, denn selten wurde so viel gelacht, wie in diesen vergnügten Stunden. Auf Dauer könnte es zu einer Tradition werden.